Zurück zu allen Events

Gründer-Café

Für die Gründung einer Philosophischen Praxis braucht es häufig mehr als eine gute Idee und ansprechende Räumlichkeiten. Die richtigen Angebote müssen erdacht und die passenden Zielgruppen erkannt werden. Wie sinnvoll es sein kann, sich im Vorhinein - aber auch, wenn man sich bereits auf den Weg gemacht und gegründet hat - über Strategie und Ziele im Klaren zu sein, davon berichtet im ersten Gründer-Café des Berufsverbands für Philosophische Praxis Winfried Dressler. Der Physiker war lange leitend in Unternehmen des Maschinenbaus tätig. Heute berät er Firmen in Fragen des Innovationsmanagements und der Innovationskultur. Aktuell absolviert Winfried Dressler den Bildungsgang des BVPP. Beim Gründer-Café wird er einige Impulse zur Strategieentwicklung speziell für philosophische Praktiker geben. Im Anschluss daran wird es eine offene Gesprächsrunde geben, moderiert von Ines Balke.

Wir laden alle Interessierten am 28. September um 20.15 Uhr zum Gründer-Café des BVPP ein und bitten um Anmeldung bis zum 20. September an gruendercafe@bv-pp.eu.

Die Veranstaltung findet online statt und dauert bis 21.30 Uhr. Das Gründer-Café ist ein digitales Angebot im Rahmen der Praxishilfen des Berufsverbands und für Mitglieder von BVPP und IGPP sowie Absolvent*innen und Teilnehmende der Bildungsgänge kostenfrei. Alle anderen Interessierten können mit einem Teilnahmebeitrag von 10 Euro einen Platz buchen. Der nächste Termin findet Ende November statt und wird die Themen Marketing, soziale Medien, junge Zielgruppe aufgreifen.